Vokalensemble Cantaloupes

Was wir bieten

Konzerte

Wir singen Konzerte verschiedenster Art:

- Kirchenkonzerte

- Saalkonzerte

- Open Air Konzerte

Gottesdienste

Meist sind es Gottesdienste zu besonderen Anlässen. Dabei erklingen geistliche Gesänge aller Epochen und auch Orchestermessen.

Hochzeiten und Taufen

Im kleinen Kreis singen wir auch Hochzeiten und Taufen für unsere Freunde.

Was wir singen

Unser bevorzugter Stil

Besonders gerne singen wir (wie wohl alle klassischen Chöre) romantische Chormusik (insbesondere von Felix Mendelssohn-Bartholdy). Popsongs gehören aber ebenso wie gregorianische Choräle zu unserem Repertoire.

Ein wichtiges Projekt 2010

Die Männerstimmen als Mönche

2010 gelang es uns nach langen Irrungen und Wirrungen, das für 2004 geplante Oratorium
Golden Legend
von Arthur Sullivan aufzuführen.

Corona

Leider hat uns die Corona-Pandemie die letzten beiden Jahre "verhagelt" und wir konnten kein einziges Konzert singen.